Pages in topic:   < [1 2]
Ist nur mein Marketing zerschossen oder...
Thread poster: LegalTrans D
Nikolaus Weimann
Nikolaus Weimann
France
Local time: 14:42
Member (2017)
English to German
+ ...
Hinweis zur Marktlage Jun 13, 2020

allein die Anwesenheit bei ProZ macht einem überdeutlich wie extrem schlecht der Markt für freiberufliche Übersetzer für gängige europäische Sprachen mittlerweile ist. Die Resonanz auf Angebote und Kostenvoranschläge bei den Outsourcern hier ist so extrem gering das nicht einmal jeder zwanzigte bei dem man sich bewirbt einem mal antwortet. Die wenigen Outsourcer die mal antworten befinden sich dann meist in Gebieten wie Indien oder sonstwo in der dritten oder vierten Welt wo extrem nied... See more
allein die Anwesenheit bei ProZ macht einem überdeutlich wie extrem schlecht der Markt für freiberufliche Übersetzer für gängige europäische Sprachen mittlerweile ist. Die Resonanz auf Angebote und Kostenvoranschläge bei den Outsourcern hier ist so extrem gering das nicht einmal jeder zwanzigte bei dem man sich bewirbt einem mal antwortet. Die wenigen Outsourcer die mal antworten befinden sich dann meist in Gebieten wie Indien oder sonstwo in der dritten oder vierten Welt wo extrem niedrige Preise sind an die man sich natürlich auch als Europäer mit hohen Lebenshaltungskosten anpassen soll. Anstatt da als global Player mitzuarbeiten könnte man sich auch als Hamburgerröster bei McDonalds verdingen.
Im Jahresdurchschnitt komm ich bei ProZ nur so auf etwa 2-3 Neukunden die dann noch nicht einmal dauerhaft zum Kundenstamm dazukommen. Angesichts dieser Umstände ist schon der jährliche Mitgliedspreis von ca. 100 Dollar eine Zumutung. Und schliesslich gibt man wohl meist auch irgendwann auf noch Angebote an die Outsourcer zu unterbreiten da man das Gefühl hat seine Zeit zu vertun wenn fast nie jemand antwortet.
Collapse


writeaway
David Mossop
Carina Obster
 
Pages in topic:   < [1 2]


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Ist nur mein Marketing zerschossen oder...






Trados Studio 2022 Freelance
The leading translation software used by over 270,000 translators.

Designed with your feedback in mind, Trados Studio 2022 delivers an unrivalled, powerful desktop and cloud solution, empowering you to work in the most efficient and cost-effective way.

More info »
Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »